Kurz vor 12

Kurz vor 12 - um was geht es genau?

Es ist nicht ganz einfach, über ein Thema zu schreiben, über das schon so viel geschrieben wurde und das keinen Raum lässt, etwas hinzuzudichten. Es gibt bestimmte Tastsachen, die lassen sich nicht leugnen. Eine davon ist, dass Gott den Himmel längst geöffnet hat und wieder zu den Menschen spricht.

Ich habe versucht, diverse Quellen zu finden, die über dieses Phänomen der dreitägigen Finsternis berichten und habe diese im 1. Kapitel zusammengefasst. Dabei bin ich auf einen sehr interessanten Bericht aus dem Buch Mormon* gestoßen, den ich in der Form in keinen der üblichen Seherberichte gefunden habe. Auch ergänzt dieser Bericht das Geschehen zur Zeit der Kreuzigung Christi, bei der von einer 3-stündigen Finsternis die Rede ist. Der Bericht aus dem Buch Mormon wurde auf dem amerikanischen Kontinent zur gleichen Zeit verfasst.
Ebenso wird einmalig im Alten Testament von einer 3-tägigen Finsternis berichtet, als Moses mit seinem Volk aus Ägypten ziehen wollte und der Pharao sie nicht ziehen ließ. (Exodus 10:22)
Dazu habe ich auch einige Texte aus der Bibel angeführt, die eine Finsternis andeuten und aus dem Koran einige interessante Verse angeführt (75. Sure). Auch fand ich einige Passagen aus dem Lied der Linde, das 1921 von Martin Hingerl schriftlich festgehalten wurde und aus dem 17. Jahrhundert stammt, sehr interessant.

Im 2. Kapitel habe ich mir die Frage  gestellt, was für Zeichen den Menschen denn gebeben wurden, um sich vorzubereiten, um zu wissen, dass eine große Veränderung auf uns zukommt, von der viele weise Männer prophezeit haben und die heute im Mittelpunkt jeder Verschwörungstheorie stehen. Die Veränderungen umfassen ganz grob konkrete Ereignisse:

  • Eine Wirtschaftskrise und Unruhen im Nahen Osten, Ausschreitungen in Europa, beginnend in Frankreich, über Italien bis nach Deutschland.
  • Einen großen aber kurzen Krieg in Europa (angeblich ausgehend von den Russen, der 3 Monate
    dauern soll)
  • Eine gewaltige Naturkatastrophe (3-Tage-Finsternis) bevor sich die gesamte Welt verändert (Polsprung?)

Dazu habe ich verschiedene Berichte von Hepidannus von St. Gallen, Hildegard von Bingen, Nostradamus und vielen anderen bis in die Neuzeit gesammelte Texte, damit sich jeder sein eigenes Bild und seine eigene Meinung über die Vorhersagen/Prophezeiungen und dem aktuellen Weltgescheheng bilden kann.

Im 3. Kapitel komme ich dann zu meinem eigentlichen Hauptanliegen - die Vorbereitung!
Nehmen wir also mal an, alles passiert so, wie es prophezeit wurde (mehr oder weniger). Wäre es dann nicht sinnvoll, sich auf dieses Szenario vorzubereiten? Jesus sprach über diese Zeit in den letzten Tagen, dass wir uns nicht fürchten brauchen. Er wiederholt es ständig und immer wieder, er scheint uns nur allzu gut zu kennen, wie schnell wir nämlich in Panik ausbrechen und uns von den Ängsten anderer anstecken lassen. Wer also gewarnt ist, sollte dementsprechend auch handeln. Egal, wann und ob solche Ereignisse eintreffen - diese Vorbereitung bringt einen inneren tiefen Frieden und Gelassenheit, nämlich alles getan zu haben, was von uns gefordert wird. Und auf jede Vorratsliste gehören Vertrauen - Zuversicht und Hoffnung!

*Buch Mormon - religiöser Bericht über das Wirken der Ureinwohner auf dem amerikanischen Kontinent ca. 600 v.Chr. -420 n. Chr.
 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!