Kurz vor 12

Warum dieses Buch?

Seit ich Vorratsbeauftragte der Kirchengemeinde Freiburg bin, fielen mir immer wieder Bücher in die Hände, die sich mit einer 3-tägigen Finsternis und anderen Prophezeiungen beschäftigen. Ich selber halte mich mit solchen Veröffentlichungen eher zurück, sehe darin nicht nur besondere Gaben oder Fähigkeiten, die einige Menschen haben, sondern versuche auch abzuwägen, was Täuschung und Wahrheit ist (und was bestimmt nicht immer einfach ist).

Es gab dann den Zeitpunkt, wo ich mich persönlich entschied, meine Mitmenschen zu warnen und aufzuklären, meine Informationen weiterzugeben, weil ich mich dazu moralisch verpflichtet fühle. Ich habe bei meiner Familie angefangen und bin - wie Sie sich denken können - erst einmal auf Ablehnung gestoßen. Wer will sich schon mit so "düsteren" Zukunftsprognosen beschäftigen? Doch das ist eine Sache der Einstellung, denn ich finde diese "Prognosen" gar nicht so düster und erschreckend. Ganz im Gegenteil. Sie bestätigen meinen christlichen Glauben, den Glauben vieler anderer Konfessionen und Weltanschauungen, die der Überzeugung sind, dass Jesus Christus oder der Messias bald kommen werden und bestimmte Ereignisse zuvor stattfinden müssen.

Ich muss dazu sagen, für mich spielt der genaue Zeitpunkt keine Rolle! Den weiß eh kein Mensch und wenn jemand vorgibt das zu wissen, der unterliegt einer gewaltigen Täuschung. Da können ihm Armeen von Engeln erschienen, da kann Jesus Christus ihm selber begegnet sein - niemand weiß den Tag und die Stunde, nur Gott unser himmlischer Vater.
Und das ist eben der Knackpunkt, den viele übersehen und wo es dann kritisch wird.

Was sollen also diese ganzen Seherberichte von Nostradamus, Pater Pio oder besonders Alois Irlmeier, wie sie gerade hochaktuell auf Youtube kursieren oder in Büchern veröffentlicht werden? Warum schreibe ich dazu noch ein Buch, wenn es doch schon zahlreiche Literatur zu diesem Thema gibt?
Wissen hat noch nie geschadet und Informationen auch nicht. Nur müssen wir diese Informationen hinterfragen und prüfen, ob sie auch wirklich das sind, was sie zu sein scheinen. Und das liegt in der Verantwortung jedes einzelnen! Ich habe in meinem Buch einige Fakten gesammelt, die für mich plausibel sind und stelle sie Ihnen einfach zur Verfügung. Wie eben der Untertitel schon darauf hinweist, soll dieses Buch zum Nachdenken anregen. Es beinhaltet weder Spekaulationen meinerseits noch fiktive Ergänzungen.

Falls wir uns tatsächlich auf der Vorstufe eines 3. Weltkrieges befinden - was sich jeder selber beantworten kann, wenn er das Wissen und die Informationen, die zur Verfügung stehen, sorgsam prüft und sich seine Scheuklappen absetzt - ist es nur weise, sich auf das, was da kommen mag, vorzubereiten. Und zwar jetzt!

Das ist der Sinn meines kleinen Buches, das gerade einmal 48 Seiten umfasst, denn es muss nicht viel zu diesem Thema Thema geschrieben werden, das haben andere schon getan. Ob es einen Krieg gibt, ob es eine Finsternis gibt, die 3 Tage lang dauern wird und bei der Unmengen an Menschen sterben sollen, das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass Gott seine Kinder von je her in allem vorbereitet hat und seine Weisungen stets durch Propheten offenbarte. Und bei allem geht es nur darum: Haben wir Glauben? Hält unser Glaube stand? Vertrauen wir auf Gott und bereiten wir uns gemäß der Zeichen der Zeit wirklich vor oder sind wir wie die Menschen zur Zeit Noahs, die sich lustig über die Warnungen machten?
Gott warnt uns, davon bin ich überzeugt - zum wiederholten Male in der Geschichte und so kurz vor 12 sollten wir seine Warnung wirklich ernst nehmen!

 

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!